Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite

Wir verwenden Cookies, um diese Internetseite zu optimieren. Um mehr über Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Cookies-Richtlinie. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Zudem enthält unsere Cookies-Richtlinie Informationen, wie Sie durch die Änderung Ihrer Einstellungen Cookies entfernen können.

Spielmanipulation und Manipulation einzelner Aspekte

Es ist untersagt, Veranstaltungen des Rugbysports einschließlich Spiele, Turniere, Serien, Ligen usw. zu manipulieren, ebensowenig einzelne Aspekte wie sicherzustellen, dass bestimmte Ereignisse eintreten oder dass beispielsweise bei Halbzeit oder Spielende ein bestimmter Punktestand, ein bestimmtes Ergebnis oder ein bestimmter Punkteunterschied vorliegen.

Darüber hinaus sind untersagt: Anstiftung, Anbieten, Verleitung, Inaussichtstellen, Anweisung, Überredung, Ermutigung, Zustimmung, Überlassung, Zahlung, und/oder Bereitstellung von Vorteilen (Geld oder anderer Natur) zur Manipulation oder versuchten Manipulation.

Darüber hinaus ist ebenfalls nicht gestattet, gegen einen Vorteil nicht die bestmögliche Leistung zu erbringen oder andere betroffene Personen anzustiften, anzubieten, in Aussicht zu stellen, anzuweisen, zu überreden und/oder zu ermutigen, nicht ihre beste Leistung zu erbringen.

Klicken oder tippen Sie hier, um den Volltext der Bestimmung 6.3.2. anzuzeigen.

Keep Rugby Onside - World Rugby's Anti-Corruption Web Site : Match fixing and spot fixing
Passport is due to transfer to a new working platform on the 3rd of May 2021. As a result, please ensure you compete any partly completed modules prior to then.

Match fixing and spot fixing

You are not allowed to fix any event in the Game including a match, tournament, series, league, etc., nor any aspect such as ensuring certain events occur or that a certain score, outcome or winning/losing margin takes place at full-time or half-time, for example.

You are also prohibited from soliciting, offering, inducing, enticing, instructing, persuading, encouraging, agreeing, giving, paying and/or facilitating any benefit (which could be money or something else) to fix or attempting to fix.

You are also not permitted to fail to perform to the best of your abilities for any benefit nor solicit, offer, induce, entice, instruct, persuade and/or encourage another connected person to fail to perform to the best of their abilities.

Click or tap here to see the full text of Regulation 6.3.2.